Beratung und Therapie von Menschen mit Asperger und Autismus

Beratung und Therapie von Menschen mit Asperger und Autismus

Zum Thema Asperger biete ich praxisnahe und tiefgehende Vorträge und Beratungsgespräche für Betroffene, Angehörige und Fachleute an.

Durch die eigene Betroffenheit – über viele Jahre habe ich mich aus meiner eigenen Asperger-Thematik herausgearbeitet – und die jahrelange Arbeit in diesem Bereich, bin ich der Thematik sehr vertraut und kann eine Vielzahl von hilfreichen Ideen aus eigener Erfahrung beitragen. Ich vermittle aus der Erfahrungsperspektive und kann so eine Brücke schlagen, wo die meisten resignieren. Sie können bei mir mit der typischen Klarheit und Direktheit aber auch mit einem für Menschen mit Asperger untypischen Humor rechnen. Meine ungewohnten Herangehensweisen, so war bisher das Feedback, haben etwas erfrischendes. 

Schulung für Eltern, Therapeuten und Pädagogen biete ich selbstverständlich auch an.

Meine Erfahrung ist: Es gibt immer einen Weg.